Projektarbeit im Jugendhaus Wassenberg für Kinder 10-14 J., finanziert durch den"NRW Kulturrucksack".


Collagenarbeit und gemeinsame Reflexion mit Teilnehmenden (16-26J.) des  sozialen Jahres aus verschiedenen Einsatzbereichen.


Kreatives Tun im Ateliergarten.


Tiergestützte Kunsttherapie an der Hochschule Niederrhein. Schmerzpunkte, Energiefelder und tierische Berührungen - eine spannende Selbsterfahrung!


Beeindruckende Baumwächter entstanden mit Kindern einer heilpädagogischen Kindertageseinrichtung.


Tiergestützte Arbeit mit Piet

zur Förderung u.a. der Feinmotorik und sozialen Kompetenzen in der Kita


Initialbild in der kunsttherapeutischen Gruppenarbeit nach der Resonanzbildmethode


Wohltuende Entspannung und sich selbst mal wieder in den Blick nehmen - die Matinee


Wünsche, Bedürfnisse, traumatische Erlebnisse aber auch Fähigkeiten und Resilienzen fanden ihren Ausdruck im Bau und Spiel der Maske der geflüchteten jungen Frau.


Sinnliche Erfahrungen mit der Urkraft der Erde: Lehm und Ton

Materialerfahrung und Reflexion mit Studierenden des Fachbereichs Sozialwesen/Kulturpädaogigk der Hochschule Niederrhein


Upcycling im Müze mit Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien 2018


Kritzeleien im Fokus. Während der Schilderung eines Erlebnisses kritzelt mein junger Klient "so vor sich hin". Aus vielen solcher Kritzeleien ergibt sich später ein Storyboard mit dem wir Zusammenhänge erkennen und neue Lösungswege entwickeln können.


Bühne frei für gefährliche Haie und rettende Muscheln. Unterwegs mit Kapitän Nemo und seiner Nautilus begegneten die Vorschulkinder einer Kita einer faszinierenden Unterwasserwelt. 


Knietheater im Kindergarten :))