Weihnachtliche Lehrveranstaltung `21 an der Hochschule Niederrhein zum Thema "Tiergestützte Kunsttherapie" mit  Piet


Lehmbauwerkstatt - Ferienspaß  2021 mit dem Jugendhaus Wassenberg - finanziert vom NRW-Kulturrucksack. Mit dabei: Piet&Jimba - unsere Teamer auf 4 Pfoten 


Freies Malen im Atelierhof.


Verziert und geschmückt stehe ich im Mittelpunkt und strahle: im Schutz der Maske probiere ich mich aus. Maskenbau und -spiel im Atelier


Projektarbeit im Jugendhaus Wassenberg für Kinder 10-14 J., finanziert durch den"NRW Kulturrucksack".


Collagenarbeit und gemeinsame Reflexion mit Teilnehmenden (16-26J.) des  sozialen Jahres aus verschiedenen Einsatzbereichen.


Kreatives Tun im Ateliergarten.


Tiergestützte Kunsttherapie an der Hochschule Niederrhein. Schmerzpunkte, Energiefelder und tierische Berührungen - eine spannende Selbsterfahrung!


Beeindruckende Baumwächter entstanden mit Kindern einer heilpädagogischen Kindertageseinrichtung.


Tiergestützte Arbeit mit Piet

zur Förderung u.a. der Feinmotorik und sozialen Kompetenzen in der Kita


Initialbild in der kunsttherapeutischen Gruppenarbeit nach der Resonanzbildmethode


Wohltuende Entspannung und sich selbst mal wieder in den Blick nehmen - die Matinee


Wünsche, Bedürfnisse, traumatische Erlebnisse aber auch Fähigkeiten und Ressourcen finden ihren Ausdruck im Bau und Spiel der Maske der geflüchteten jungen Frau.


Sinnliche Erfahrungen mit der Urkraft der Erde: Lehm und Ton


Auszug einer schöpferischen Reise: Auseinandersetzung mit dem Archetypen der weisen Frau.


"Unterwegs mit Piet" waren die Vorschulkinder `21 des Wegberg Familienzentrums "Hand in Hand". Die vielen Entdeckungen unserer Spaziergänge setzten die Kinder im Rahmen einer mehrwöchigen Projektarbeit zu einem kunterbunten Spielfeld zusammen.


Materialerfahrung mit Studierenden des Fachbereichs Sozialwesen/Kulturpädaogigk der Hochschule Niederrhein


Upcycling im Mütterzentrum Wegberg mit Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien 2018


Kritzeleien im Fokus. Während der Schilderung eines Erlebnisses kritzelt mein junger Klient "so vor sich hin". Aus vielen solcher Kritzeleien ergibt sich später ein Storyboard mit dem wir Zusammenhänge erkennen und neue Lösungswege entwickeln.


Bühne frei für gefährliche Haie und rettende Muscheln. Unterwegs mit Kapitän Nemo und seiner Nautilus begegneten die Vorschulkinder einer Kita einer faszinierenden Unterwasserwelt. 


Knietheater im Kindergarten :))